Lichthaus im Sonnenuntergang, Lust auf Licht, Enzinger Elektro GmbH, Stand 13.4.2018

Enzinger Elektro feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Michael und Werner Enzinger halten eine Rede zur Jubiläumsfeier, #lustauflicht, Enzinger Elektro GmbH, Stand 7.9.2018

Ein ganz besonderes Jubiläum feierte die Firma Enzinger Elektro am Samstag, den 23.06.2018 mit über 350 geladenen Gästen auf ihrem Firmengelände in Bonn-Lannesdorf. Die Inhaber Werner und Michael Enzinger hatten allen Grund zur Freude, viele langjährige Kunden, Freunde und Geschäftspartner im großen Festzelt  zum 50-jährigen Firmenjubiläum begrüßen zu dürfen.

Vor 50 Jahren als Elektroinstallationsunternehmen durch Werner Enzinger sen. in der Rodderbergstraße in Mehlem gegründet, beschäftigte er bereits 3 Jahre später schon 18 Mitarbeiter. 1992 stiegen die Söhne und heutigen Inhaber Werner und Michael Enzinger als Elektromeister ins Unternehmen ein. Sogleich eröffnete Werner Enzinger mit einem ersten Lichthaus am Godesberger Aennchenplatz ein weiteres Geschäftsfeld. Der stetig steigende Bedarf nach individueller Beleuchtung mit professioneller Beratung und Montage aus einer Hand ließ das Leuchtengeschäft immer weiter wachsen und bereits 1997 stand ein Umzug ins eigene Geschäftshaus an der Koblenzer Straße an. Auch hier ging die Erfolgsstory weiter und 2004 wurden dann das Lichthaus und die Elektroinstallation im großen Neubau an der Drachenburgstraße in Lannesdorf zusammengelegt. Als eines der größten Lichthäuser in NRW war und ist das Unternehmen für viele namhafte Institutionen und Kunden aus dem öffentlichen und privaten Bereich im Raum Köln-Bonn-Koblenz tätig.

Auch in der Elektroinstallation ist die Firma Enzinger eines der führenden Unternehmen in Bonn und hat in der langjährigen Firmengeschichte viele Projekte in und um Bonn, angefangen bei kleinen Wohnungen, über große Villen bis hin zu Industrieanlagen realisiert. Auch hier ist das Unternehmen mit innovativer Smart-Home-Technik am Puls der Zeit.

Heute beschäftigen die Brüder Enzinger 61 Mitarbeiter, in den 50 Jahren Firmengeschichte wurden bisher 241 junge Menschen als Elektriker, Bürokaufleute und im Einzelhandel bestens ausgebildet.

So freuten sich Werner und Michael Enzinger, am Abend auch einige Mitarbeiter für Ihre langjährige, bis zu 45-jährige Treue zum Familienunternehmen Enzinger ehren zu können und blicken zuversichtlich in die nächsten Jahrzehnte Firmengeschichte.

Scroll to top